Der unmenschliche Krieg in der Ukraine fordert derzeit viel Leid, Tod und führt zu massiven Fluchtbewegungen. Viele Menschen müssen ihre Heimat verlassen und verlieren ihr Hab und Gut. Auf der Hohen Luft werden zurzeit durch das Projekt „Lebenswert Vielfalt miteinander gestalten“, viele dieser Menschen untergebracht.
Die Flüchtlinge haben nichts und sind daher auf Sach- und Geldspenden angewiesen. Carsten Minde, der Vorsitzende des hiesigen SPD-Ortsvereins Hohe Luft / Petersberg sowie seine Vorstandmitglieder haben sich hier eingebracht. Man ist auf Vereine und Geschäftsleute zugegangen und hat nachgefragt, ob diese nicht das Projekt mit Spenden unterstützen möchten. Die gezeigte Hilfsbereitschaft war groß und sofort kamen Zusagen für Sach- und Geldspenden. Die Geldspenden wurden sofort eingesetzt und Lebensmittel wurden angeschafft und verteilt, was zu großer Dankbarkeit bei den geflüchteten Menschen führte.
Der SPD-Ortsverein Hohe Luft / Petersberg bedankt sich herzlichst für die Bereitschaft jedes einzelnen, die dazu beitragen und beigetragen haben, dass Essen, Trinken und Hygieneartikel durch ihre Spende beschafft werden konnten. Wer möchte, kann durch Sach- und Geldspenden das Projekt „Lebenswert Vielfalt miteinander gestalten“ unterstützen. Auch werden Ehrenamtliche gern aufgenommen, um hier das Projekt zu unterstützen.
Bildunterschrift: Spendenübergabe und Hilfsbereitschaft auf der Hohen Luft: Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hoh Luft/Petersberg übergeben Sachspenden und Lebensmittel. Foto: privat.